Bergbausicherung im Bebbelsdorf: Freie Fahrt ab 2. April

Für Ende März war der Abschluss der Bergbausicherungsmaßnahme in der Straße Bebbelsdorf angekündigt. Und tatsächlich klappt es mit der Punktlandung!

Schon jetzt ist das Baufeld größtenteils geräumt, weil seit gestern (27.3.) und auch heute bereits die Arbeiten für die Wiederherstellung der Straßenfläche laufen. Dafür werden heute noch die letzten Schürfe in der Straßen-  bzw. Verkehrsfläche verfüllt und abschließend asphaltiert.

Der Zeitplan für die Freigabe der Straße für den Verkehr ist folgendermaßen vorgesehen:

Am Karfreitag härtet der neue Asphalt aus. Am Samstag (30.3.) beginnt der Rückbau der Verkehrssicherung. Zum 2. April (Dienstag) kann dann die Straßenfläche ohne Einschränkungen für den Verkehr freigegeben werden.

Bis Herbst gilt dann auf der Straße Bebbelsdorf freie Fahrt. Dann beginnt eine Kanalbaumaßnahme der Entwässerung Stadt Witten.

(28.03.2024 – al/lk)