Einladung zum Sport-Dialog: Sponsoring ist ein wichtiger Baustein für erfolgreiche Vereinsarbeit

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt der StadtSportVerband (SSV) alle Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter ein, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein Schwerpunkt des nächsten Sport-Dialogs am 22. April (Montag) ist das Thema Sponsoring:  Wie akquiriert man als Sportverein erfolgreich Sponsoren? Wie sieht eine adäquate Sponsorenbetreuung aus? Welche Gelder können neben Sponsoring noch generiert werden?

Diese und viele weitere Fragen beantworten der StadtSportVerband gemeinsam mit Sportmarketingberater und Diplom-Sportökonom Dirk Schröter vom LSB NRW.

Referent Dirk Schröder ist seit zwanzig Jahren u.a. als Autor und Berater für den LSB NRW tätig und hat sich als selbstständiger Berater, Moderator, Dozent und Lehrbuchautor auf das Sportmarketing spezialisiert. Er hat über viele Jahre Kampagnen und Großveranstaltungen als Marketingleiter verantwortet und u.a. Sponsoringprojekte für die Fußball-Bundesliga und die Formel 1 begleitet. Dirk Schröter zeichnet sein fundiertes Sportmarketing Know-how, seine vielseitige Expertise und die individuelle Betreuung seiner Kunden aus.

Anmeldung bis zum 20. April

Interessierte Vereinsmitglieder können sich bis zum 20. April (Samstag) per E-Mail (ssv@stadt-witten.de) anmelden. Weitere Informationen zum Sport-Dialog, zu Fördermöglichkeiten und Zuschüssen gibt es auf der Homepage vom SSV (www.ssvwitten.de). Darüber hinaus steht Agnetha Egger unter der Telefonnummer (02302) 581 2352 für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim der Wasserfreunde Witten an der Uferstraße statt.

(15.04.2024 – ssv/lk)