Verwaltungsvorstand wieder vollzählig: Ann Kathrin Frede übernimmt „Dez3“

Damit ist der Verwaltungsvorstand der Stadt Witten wieder komplett: Am Dienstagabend hat der Rat Ann Kathrin Frede als Dezernentin gewählt.

 

Damit ist der Verwaltungsvorstand der Stadt Witten wieder komplett: Am Dienstagabend, 19. März, hat der Rat der Stadt Witten den neuen vierten Kopf gewählt.

Ann Kathrin Frede, seit September 2021 Leiterin des Wittener Organisations- und Personalamtes, gehört künftig zur Stadtspitze. Zum ersten Mal hat Witten damit eine Frau als Beigeordnete.

Möglichst bald, bis zum Sommer, wird die 46-Jährige das Dezernat 3 / Dezernat für Soziales, Jugend, Recht, Sicherheit und Ordnung übernehmen.

Vakant ist die Leitung von „Dez 3“ seit Ende 2023: Nach fast vier Amtszeiten – erstmals gewählt am 1.12.1996 – ging Frank Schweppe zum 31. Dezember des vergangenen Jahres in den Ruhestand.

(19.03.2024 – lk)